Häufige Fragen
Häufige Fragen zu unseren Heizkörpern
Entspricht der Heizkörper der Ökodesign-Richtlinie?
Ja, der Badheizkörper entspricht der Öko-Design-Richtlinie, die unter anderem eine integrierte Temperaturregelung fordert. Diese Regelung sorgt dafür, dass die Raumtemperatur effizient und energiesparend kontrolliert wird.
Der enthaltene Heizstab des Badheizkörpers erfüllt diese Anforderungen, da er über eine Zeitsteuerung, eine elektronische Regulierung sowie eine App-Steuerung verfügt, was eine flexible und präzise Temperaturregelung ermöglicht.
Ist ein Mischbetrieb möglich?
Nein, ein Mischbetrieb ist bei unseren elektrischen Heizkörpern nicht möglich. Der Heizkörper ist ausschließlich für die Verwendung mit einem elektrischen Heizstab mit einem G1/2' Gewinde ausgelegt.
Wir empfehlen, den Heizkörper inklusive unseres Heizstabes zu bestellen.
Kann ich den Heizkörper an meine Zentralheizung anschließen?
Nein, der Heizkörper ist nur für den Betrieb mit einem Heizstab mit einem G1/2' Gewinde ausgelegt.
Was brauche ich, um den Heizstab über mein Handy zu steuern?
Um den Heizstab per App zu steuern, brauchst du lediglich WLAN und musst die Tuya oder Smartlife App downloaden. Schon kannst du den Heizstab gemäß der beiliegenden Anleitung in wenigen Sekunden mit der App verbinden und vom Handy aus steuern.
Ist der Heizstab bei der Lieferung enthalten?
Um den Heizstab mitliefern zu lassen, musst du die entsprechende Variante auswählen. Du kannst den Heizkörper mit oder ohne Heizstab bestellen.
Wie lange dauert die Montage des Heizkörpers?
Da der elektrische Heizkörper nicht an die Zentralheizung angeschlossen wird, ist die Montage kinderleicht. Du musst den Heizkörper lediglich mit dem beiliegenden Montageset an der entsprechenden Stelle an deiner Wand befestigen und anschließend den Heizstab unten am Heizkörper anbringen. Wichtig: Falls du deinen Heizkörper unbefüllt - also ohne Thermoflüssigkeit - bestellt hast, darfst du den Heizstab erst einschalten, wenn der Heizkörper mit entsprechender Thermoflüssigkeit befüllt ist.
Wir empfehlen, unseren Heizkörper in der Ausführung "Befüllt | Mit Heizstab" zu bestellen. So wird er steckerfertig geliefert.
Wie pflege ich den Heizkörper?
Unsere Heizkörper lassen sich durch die pulverbeschichtete Oberfläche mühelos sauber halten. Normalerweise genügt ein weiches Tuch und ein sanfter Reiniger für die Pflege.
Fragen zu Bestellung und Versand
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung dauert durchschnittlich 2-5 Werktage. Wenn du einen steckerfertigen Heizkörper bestellt hast, der von uns befüllt wird, kann sich die Bearbeitungszeit um 1-2 Werktage verlängern.
Von wo aus wird mein Heizkörper versendet?
Wir haben ein eigenes Lager in Münster, NRW. Von hier versenden wir alle Bestellungen mit DPD oder GLS.
Was ist, wenn mein Heizkörper defekt ankommt?
Im Falle eines Defektes bitten wir dich, uns unter service@haderich.de zu kontaktieren & ein Bild des Defektes anzuhängen. Du erhältst dann einen neuen Heizkörper oder dein Geld zurück.
Wer bezahlt die Rücksendekosten?
Die unmittelbaren Rücksendekosten sind vom Kunden zu übernehmen.